Inklusionsfussball

Wir starten diese aufregende Reise mit unserem Inklusionsfußball-Programm, das Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit willkommen heißt. Dabei geht es nicht nur um den Sport an sich, sondern vor allem um das gemeinsame Erleben, den Teamgeist und die Freude am Spiel. Der ASV Scheppach-Adolzfurt wird zum Ort, an dem der Ball nicht nur über das Spielfeld rollt, sondern auch Brücken zwischen Menschen baut. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen, es ist völlig egal wie alt du bist, mit oder ohne Einschränkung, groß oder klein, dick oder dünn, männlich, weiblich oder divers. Egal welche Nationalität oder Religion. Jeder ist willkommen.

Das 1. Training findet am Mittwoch, den 15.05.2024 um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Scheppach statt. Zum Trainingsauftakt wird uns unser Kooperationspartner VfB Stuttgart zur Seite stehen. Fritz Quien, Trainer beim VfB Stuttgart und Trainer der Landesauswahl Baden-Württemberg für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung wird gemeinsam mit Trainer Alexander Borth ein Schautraining absolvieren. Wir freuen uns auf rege Teilnahme auf und neben dem Platz.

In Folge ergeben sich folgende Trainingszeiten:
Immer mittwochs von 18 - 19 Uhr. Von März - Oktober auf dem Sportplatz Scheppach und von November - Februar in der Halle Scheppach.

Verantwortlicher Inklusion & Fußball: Alexander Borth
Trainerteam: Alexander Borth, Sascha Kurz, Justin Recker, Manuel Borth