Arnold Cup 2018 / F-Junioren und Bambini Turnier in Sindringen

Das letzte Turnier vor der Sommerpause fand am Sonntag in Sindringen statt. Beim diesjährigen ARNOLD-Cup haben die F-Junioren vom ASV eine tolle kämpferische Leistung gezeigt. Beim ersten Spiel in der Gruppe B erspielten sich die Jungs gegen SSV Gaisbach II ein torloses Unentschieden. Leider konnten wir die Überlegenheit auf dem Feld nicht ausnutzen und den Ball ins Tor treffen. Wie letzte Woche mussten wir wieder gegen die TSG Öhringen II ran. In der Anfangsphase des Spiels konnten wir gut dagegenhalten und die Spieler wollten mehr. Dadurch haben wir das Konzept verloren und mussten uns am Ende mit 0:5 geschlagen geben.

F Jugend ASV 20180720 web
Gegen die SGM aus Sindringen, Ernsbach und Forchtenberg II konnten wir die ersten Treffer für uns verbuchen. Mit einem souveränen 2:0 Erfolg hatten wir den ersten Dreier an diesen Sonntag. Auch gegen die dritte Mannschaft aus Sindringen holten die Kicker die nächsten drei Punkte. Nach 2 Minuten stand es zwar 0:1 für den Gastgeber aber mit viel Einsatz konnten wir das Spiel drehen und mit 3:1 für uns entscheiden. Etwas Pech hatten wir dann gegen TSV Zweiflingen, das Spiel haben wir mit 1:2 verloren. Beim letzten Spiel gegen TSV Neuenstadt II haben beide Mannschaften ein tolles Spiel gezeigt. Man spürte, dass beide Mannschaften das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Am Ende stand es 3:3. Mit 8 Punkten haben wir einen guten vierten Platz in der Gruppe B erzielt. Für einige Jungs geht es ab September dann in der E-Jugend bei ASV Scheppach-Adolzfurt weiter. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!

Am Nachmittag spielte auch unsere Bambini-Mannschaft (Foto) beim Turnier mit. Bei den G-Junioren werden keine Ergebnisse geführt da hier der Spaß für die Kids im Vordergrund steht. In der stärksten Gruppe spielten unsere Jüngsten sehr gut mit und erzielten einige sehenswerte Tore. Die Spieler hatten an diesen Nachmittag sehr viel Spaß auch weil jeder für die tolle Leistung eine Medaille erhielt. Trainer: Jochen Kircher / Markus Swoboda

Bambini ASV 20180720