Vierter Teil der Historie des ASV!

Die Veröffentlichungen mit kurzen Berichten und Bildern hier unserer Homepage stößt bisher auf positive Resonanz und wir würden gerne mehr veröffentlichen. Wer hierzu noch alte Bilder und Daten hat und uns diese zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen will, kann diese an Ralph Buch unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen oder Persönlich abgeben oder unter 07946/6087 anrufen.

Hauptverein Chronologie des ASV Scheppach-Adolzfurt: Bei der Jahreshauptversammlung 1967 gab es einen Wechsel in der Vorstandschaft des ASV. Wilhelm Blocher, der das Amt als 1. Vorsitzender seit Vereinsgründung innehatte, gab sein Amt aus gesundheitlichen Gründen ab. Nachfolger wurde sein Sohn Richard Blocher, der dieses Amt mit einer Unterbrechung von 2 Jahren bis 1992 ausübte. Ebenfalls 1967 wurde mit dem Bau eines Kleinspielfeldes, eines Sandplatzes, begonnen. Dieses stand dem Verein viele Jahre bei schlechtem Wetter als Trainingsplatz zur Verfügung. Erschüttert mussten im November 1967 die Mitglieder den Tod ihres ehemaligen Vorsitzenden Wilhelm Blocher zur Kenntnis nehmen, der den Verein bis dahin so stark geprägt hatte.

Auf dem Bild sieht man den ersten Sportplatz im "Sollert":
Sportplatz im Sollert