Kinderfitness mit super Platzierungen!

Am vergangenen Samstag fand in der AU-Halle in Öhringen der Hallenmannschaftswettkampf des Turngau Hohenlohe statt. Mit 16 Kindern war der ASV Scheppach-Adolzfurt in unterschiedlichen Jahrgängen vertreten. Es galt in Mannschaften mit jeweils vier Kindern verschiedene Fertigkeiten zu beweisen: Ball werfen und fangen, Slalomlauf mit Tennisring, Linienspringen und ein Weitsprung aus dem Stand. Trotz großer Aufregung schlugen sich alle Teams in den einzelnen Disziplinen tapfer. Nachdem alle Mannschaften diesen Wettkampf beendet hatten, wurde ein Parcours als Überraschungsaufgabe aufgebaut, der von den Mannschaften möglichst schnell durchlaufen werden musste. Dabei wurden die Kinder von den mitgereisten Eltern auf der Tribüne und ihren Kameraden in der Halle lautstark unterstützt. Nach tollen Leistungen belegte der ASV im Jahrgang 2011 den 1. und 6. Platz, im Jahrgang 2010 und 2008 ebenfalls den 6. Platz.

20180317 Turnwettkampf Lasse 001