Unsere Partner

Roland Bass gewinnt bei den Baden-Württembergischen Meisterschaft eine Bronze-Medaille

Im neuen Leichtathletik-Stadion von Stuttgart startete Roland Bass bei der Senioren Meisterschaften Baden-Württemberg zunächst über 1500 m und erreichte mit einer Jahresbestleistung von 5:39,43 nach hartem Kampf den 3. Platz in seiner Altersklasse Männer über 60 Jahre (M 60). Noch bevor er bei der Siegerehrung die Bronze-Medaille entgegennehmen konnte, rannte er kurz danach 400 m. Mit der Belastung des 1500m-Laufes in der Beinen reichte es hier zum 5. Platz (M 60) in 72,52.

Am nächsten Tag lieferten sich die Läufer auf der Tartanbahn beim 800m-Lauf eine wahre Hitzeschlacht. Gleichwohl wurden bei der Altersklasse M 60 - gemessen an den Deutschen Bestenlisten - schnelle Zeiten erzielt. In 2:43,94 rannte Roland Bass als 4. über die Ziellinie.