Der ASV wünscht schöne Weihnachten 2023

weihnachten

Das Alte, so es gut ist, ehren,
mit Neuem, so es gut ist, mehren.

Hans-Armin Weirich

Liebe ASVler, liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde,

die Vorstandschaft bedankt sich bei allen 862 Vereinsmitgliedern für das großartige Vereinsjahr 2023. Ein besonderer Dank geht an alle Übungsleiter und Ehrenamtlichen für die geleistete Vereinsarbeit. Unvergessen auch Alle, welche in aller Stille ihren Beitrag geleistet haben. Ohne Euch gäbe es den ASV Scheppach-Adolzfurt nicht! Ein extra Lob geht an unseren Jugendausschuss, welcher vieles auf die Beine stellte. Ihr seid die Zukunft des Vereins!

in diesem Jahr feierte der ASV seinen 75ten Geburtstag. Dieses Jubiläum wurde im Juli mit einem Festwochenende gegangen. Für uns war das auch Anlass, dankbar zurückzublicken, denen zu gedenken, welche den Verein geprägt haben und die Grundlagen geschaffen haben, welche wir heute nutzen. Gleichzeitig haben wir die Verpflichtung übernommen, den Verein weiterhin, erfolgreich weiterzuentwickeln.

2023 war ein arbeitsreiches, aber auch ein gutes Jahr, in der Vereinsgeschichte. Unser Sportangebot ist stabil und wächst sogar. Seit September haben wir mit Qi Gong ein neues Angebot, welches gut angenommen wurde. Wir würden gerne noch mehr Angebote, in unser Programm aufnehmen. Dazu sind wir immer auf der Suche nach Übungsleitern, welche sich einbringen, gerne auch mit neuen Ideen.

Im Laufe des Jahres gab es viele Vereinsveranstaltungen, welche zum Zusammenhalt des Vereins beitrugen. Nach 6 Jahren fand im September wieder ein Scheppacher Dorffest statt. Der ASV war natürlich dabei. Besonders erwähnenswert sind die Halloween Party und das Weihnachtstreffen mit Nickolaus. Beides wurde organisiert von unserer Jugendabteilung und war bestens besucht. Mit den „Glühwürmchen" gibt es erstmalig beim ASV eine Theatergruppe! Die ersten Aufführungen fanden gerade statt.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern, welche in diesen schwierigen Zeiten, ihrem Verein die Treue halten und in ihm mehr sehen, als einen reinen Sportdienstleister. Als Bestandteil unserer beiden Ortschaft übernehmen wir wichtige Aufgaben im Miteinander und im gesellschaftlichen Leben.

Nehmt Euch und Euren Familienangehörigen, in den restlichen Tagen des alten Jahres, ein wenig Zeit, um von der Hektik des Alltages Abstand zu bekommen. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, einen gelungenen Jahreswechsel und freuen uns darauf, unseren Verein, zusammen mit Euch, im nächsten Jahr wieder ein Stück weiterzubringen.

Eure Vorstandschaft des ASV Scheppach-Adolzfurt